Neujahrsempfang der BAW

BAW-Neujahrsempfang am 04.01.2015

Eine Premiere. Unkompliziert und zwanglos hat die Bürgerinitiative Alstertal/Walddörfer/Ahrensburg (BAW) zu ihrem 1. Neujahrsempfang für 2015 eingeladen.


Der offene Empfang unter freien Himmel zog Fluglärmbetroffene und Mitstreiter aus dem Alstertal, den Walddörfern, Poppenbüttel und Ahrensburg an. Bei Kaffee, Glühwein und Berlinern konnte am Feuerkorb ein Austausch der Besucher zum Thema stattfinden. Nicht entziehen konnte man sich der bekannten Problemlage. In regelmäßigen Abständen zogen die landenden und startenden Flugzeuge lautstark vorbei.
 
Herausragendes Thema war die 1. Montagsdemo gegen Fluglärm am 12.01.15. Als Gast hat sich auch Christiane Blömeke (MdHB), Abgeordnete der Grünen für Alstertal/Walddörfer und Sprecherin für Kinder, Jugend, Familie und Sportpolitik, eingefunden. Als ihren Beitrag zu einer eher zufälligen "Hamburger Fluglärmwoche" hat Frau Blömeke eine weitere Veranstaltung für die Woche am 14.01.15 mitgebracht, "Grüne Ideen für weniger Fluglärm". Interessiert und kritisch konnten die Betroffenen sich mit Frau Blömeke austauschen.
 
Die "Hamburger Fluglärmwoche" beginnt am 12.01.15 ab 18 Uhr mit der 1. Montagsdemo gegen Fluglärm im Flughafen Hamburg, Terminal 1. Einen Tag später, am 13.01., geht es im Rathaus um 17 Uhr weiter mit dem Umweltausschuss zum Thema Fluglärm und 10-Punkte zur Vermeidung und dann am 14.01. die Veranstaltung der Grünen in Poppenbüttel, um 19 Uhr im Restaurant „Tinos“.
 
 
Viele Grüße
 
BAW Bürgerinitiative Alstertal/Walddörfer/Ahrensburg

Martin Mosel
Sprecher

 

Zurück