23. Feb. 2020, 14 Uhr

Klimademo zur Bürgerschaftswahl

PlanetMallika von pixabay.com

Klima-Großdemo am Freitag 21.02.20 um 14 Uhr auf dem Heiligengeistfeld

Aufruf des BUND Hamburg:
In diesem Jahr wird in nur einem von 16 Bundesländern ein neuer Landtag gewählt – bei uns in Hamburg. Um so genauer wird von überall in unsere Stadt geschaut. Lasst uns deshalb im Vorfeld und bei den Wahlen zeigen, wie wichtig das Klima für unsere Wahlentscheidung ist. Dafür werden wir gemeinsam mit Fridays For Future zwei Tage vor den Bürgerschaftswahlen auf die Straße gehen. Seid alle dabei!

Aufruf von Fridays For Future:
Am 23. Februar wird in Hamburg eine neue Bürgerschaft gewählt. Die Wähler*innen können dann entscheiden, wer die Hansestadt in den kommenden fünf Jahren politisch gestalten darf. Wir fordern von der Hamburger Politik parteiunabhängig die Umsetzung unserer Forderungen und eine Überarbeitung des Klimaplans. Dafür wollen wir zwei Tage vor den Wahlen gemeinsam ein Zeichen setzen – am 21. Februar sagen wir in unserer nächsten Großdemonstration deshalb: Hamburg, jetzt mal #butterbeidiefische!

Weitere Informationen:

https://www.bund-hamburg.de/service/termine/detail/event/klimademo-zur-buergerschaftswahl/

https://fridaysforfuture.de/ortsgruppen/hamburg/

Zurück